Das Musical 

Ab 1. Oktober 2003 ist das Musical in Paris zu bewundern. Bei der Tennishalle in Roland Garros wird es die Aufführungen geben. Also noch eine gute Gelegenheit die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Am 15. September 2001 hatte dieses Musical Premiere und es wurde groß gefeiert.

Am 4. November 2001 war ich mit dem niederländischen Club bei der Vorführung des Musicals "Kuifje en de Zonnentempel" in Antwerpen . In einer sehr schönen Musicalhalle am Markt in der "Stadtschouwburg" wurde diese Vorstellung gegeben. Dieses Musical beinhaltet auch die Geschichte der 7 Kristallkugeln. Sehr schön umgesetzt und mit viel Liebe zu den beiden Geschichten war es ein tolles Erlebnis. Die Technik die aufgefahren wurde war extrem beeindruckend und war für einen Musicalfreund wie mich ein besonderes Ereignis. Tolle Darstellungen des Sonnentempels und ein sehr schönes Bild der Szene von 7 großen Plexikugeln, die sich im Kreis drehten und die Professoren, einen nach dem anderen, in den Tiefschlaf versetzten. Alles aufzuzählen wäre sehr mühsam aber z.B. Rascar Carpac war schon wirklich sehr sehenswert. Der Club hat es sich nicht nehmen lassen eine schöne Musicalmappe für die Mitglieder zu erstellen, mit Fotos, den Texten, Pressemitteilungen und vielem mehr. Natürlich gab es auch die CD dazu zu kaufen, Programmheft und Fotoalbum waren auch zu erwerben. Also liebe Tim und Struppi Freunde, auf gehts nach Antwerpen. Lasst Euch nicht von der Sprache abhalten, Ihr versteht schon worum es geht und die Bilder sprechen für sich. Ich weiß nicht wie lange es in Antwerpen laufen wird, aber danach soll es nach Brüssel kommen. Auch Frankreich, Holland, Kanada und später eventuell auch Deutschland sind als Austragungsort im Gespräch. Das wäre wirklich toll, wenn das klappen würde, aber das wird sich noch lange hinziehen, also nicht warten, sondern ansehen.

                      

                                Tim            Haddock         Bienlein         Schulze       Castafiore

                                                          so wie sie wirklich aussehen.

Tim mit Struppi aus dem Musical.

Noch viel ausführlicher geht es über das Musical unter www.musicalkuifje.com .

Hier die Preis und Sitzliste.

Hier noch das Bild für die Sammler. Die Sachen über das Musical, die ich besitze.

Oben links die Eintrittskarte, rechts daneben die komplette CD, ein Werbezettel der Zeitung Knack und Focus, von der Firma Orange (Telefonfirma), ein Gewinnspiel für einen Poncho, so wie Ihn Haddock im Abenteuer getragen hat. Unter der CD die CD Single mit Computerbildern auf der CD, die ich hier auch benutzt habe. Unter dieser CD Single das Programmheft und neben der Single die Clubmappe mit den Fotoblättern der Stars und deren Texten.

Startseite